Menüs

Schreibstiltest für Autoren

Mein neu erschienener Roman „You are fired – Ausgedient“ im Stiltest

Welchem Stil bekannter Schriftsteller gleicht mein Schreibstil?

Ich fand heute einen interessanten Schreibstiltest bei der FAZ-Online, also der Frankfurter Allgemeinen Zeitung-Online, Feuilletonteil, wo jeder Autor seinen Schreibstil testen kann. Gleicht mein Schreibstil einem Edgar Allan Poe, Franz Kafka? Oder eher dem von Ildiko von Kürthy, Ingeborg Bachmann, Maxim Biller? Oder schreibe ich wie…..? Dazu gibt es weiter unten ein Feld, in das man einen längeren Text einfügen soll und dann…

Ja dann kommt einen kleinen Moment später das Ergebnis heraus und das hieß bei mir:
Ihr Schreibstil gleicht dem von Sibylle Berg, und ein weiterer Teil meines Buches gleicht offenbar dem Stil von Ildika von Kürthy. Beides erfolgreiche deutschsprachige Schriftstellerinnen.
Welcher junge Autor möchte nicht wissen, ob sein Schreibstil mit anderen, namhaften und bereits erfolgreichen Autoren mithalten kann. Wer seinen Schreibstil auch gerne testen möchte, hier der entsprechende Link: Schreibstiltest für Autoren

Damit stehe ich vom Stil her nicht hinter anderen Schriftstellerinnen, die sich bereits erfolgreich im Buchmarkt durchgesetzt haben.
Das lässt mich hoffen, dass ich eines Tages auch mit meinen Büchern erfolgreich sein werde.
Ich stehe ja noch am Beginn meiner Schriftstellerkarriere und hoffe, dass sich mein größter Wunsch seit jüngster Jugend für mich erfüllen wird. Ich wollte immer schon Schriftstellerin werden, doch das Leben hielt mich permanent vom Schreiben ab und da ich kein Kind reicher Eltern bin, die mir finanziell hätten den Rücken freihalten können, musste ich leider immer für meinen Lebensunterhalt sorgen.
Doch nun will ich mich nur noch dem Bücherschreiben widmen und freue mich darauf.

Schreibstiltest für Autoren
Bewerte diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: