Menüs

270.000 neue Schlaganfälle pro Jahr in DE! Und dann?

Ein Schlaganfall kann ganze Familien auseinanderreißen. Und das passiert nicht selten.

Als Henning auf seiner Segelyacht in der Karibik einen Schlaganfall bekommt, gerät alles aus den Fugen.

Sie liegen gerade vor Anker im traumhaften Taucherparadies, als Henning plötzlich über extreme Kopfschmerzen klagt. Er hat das Gefühl, dass sein Schädel jeden Augenblick explodieren müsse, so unerträglich sind die Kopfschmerzen. Anna denkt zuerst an eine schwere Migräneattacke. Denn sie leidet seit ihrer Jugend an Migräneattacken und kennt solche furchtbaren Kopfschmerzen. Doch dann verzieht sich Hennings Gesicht zu einer schrecklichen Grimasse, seine Aussprache wird spastisch und er beginnt zu schwanken.

Einen Moment später muss er dringend Wasser lassen, obwohl er kaum noch auf seinen Beinen stehen kann. Auf dem Schiff ist zwar genügend Platz, aber in diesem Zustand ist selbst ihre Yacht zu eng. Anna ist jetzt sofort klar, ihr Henning hat einen Schlaganfall. Sie besitzt in Frankreich ein Hotel und hatte erst kürzlich einen Gast, der morgens mit wahnsinnige Kopfschmerzen aufwachte, sich dann allerdings mehrfach übergeben musste. Er hatte einen Schlaganfall. Und bei Henning lief es ähnlich ab.

Nachdem sie ihn auf der Navigationskoje liegend zurücklassen konnte, sprang sie in ihr Dinge, fuhr an Land, rannte so schnell es ging, ins nahe gelegene Krankenhaus von BONAIRE, um einen Notarzt zu holen. Als der Notarzt mit einer Ambulanz vor dem Dingianleger parkte, mit Anna auf in ihrem Dingi zur Yacht fuhren, war schnell klar, alleine würden sie diesen Mann niemals von Bord bringen können. Über das Funkgerät rief Anna die anderen ankernden Schiffe an und sofort war ihre Segelyacht von Beibooten umzingelt. Henning kam in die runtergewirtschaftete Klinik ohne jegliches technischen Equipment, um einen Schlaganfallpatienten behandeln zu können.

Von nun an beginnt eine Odyssee für beide. Ein Wettrennen mit der Zeit. Doch weder auf Bonaire, noch auf Curacao ist wirkliche Hilfe zu finden. Anna muss Henning auf eigenes Risiko nach Miami ausfliegen. Wird er das überleben?

Eine wahre und spannende, sowie fesselnde Geschichte, die jeden Leser in ihren Bann zieht. 

Roman: Traurige Gewissheit …oder ist alles nur ein böser Traum

Caren Anne Poe     

270.000 neue Schlaganfälle pro Jahr in DE! Und dann?
Bewerte diesen Beitrag

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

%d Bloggern gefällt das: